Mittwoch, 15. August 2012

Die letzten Tage!

Das war ein wenig gruselig in diesem Restaurant. Wir ( Camila,Taciara, Marina, Katarina und ich) wurden von Camilas Mama dorthin gebracht. Erstmal war ich extrem verwundert, weil dort nur ein normales Wohnhaus war und kein Schild von dem Restaurant. Camila wirkte aber sehr sicher, also dachte ich mir ''Jau läufste mal hinterher. Verstehen tust du ja eh nichts.'' Dann hat Camila geklingelt und dann sind wir durch einen sehr langen Vorgarten und an einem Haus vorbei gelaufen. In dem Garten dahinter standen dann Stühle und Tische (wie in so einem Biergarten) und dann haben wir uns dahin gesetzt, bestellt und gegessen. Sowas nennt man dann ''Secret-Restaurant''. Gibts wohl total häufig in Brasilien. Das ist dann irgendwie nicht so richtig öffentlich sondern geheim, damit die Besitzer keine Gebühren zahlen müssen oder so. Der Burger war aber trotzdem seeeeeeehr lecker.

Coxinhas!!!!! Total lecker, aber man kann schlecht beschreiben was das ist!

Samstag waren wir in so einer Stadt (Namen habe ich vergessen), die sehr auf Europa getrimmt ist. Das heißt die Häuser sehen sehr europäisch aus und die Restaurants vertreten jeweils ein Land aus Europa. Und da gabs einen fetten Schokoladenstand und Katarina und ich haben dort erstmal mächtig zugeschlagen. Blöd, wenn man die brasilianischen Preise nicht versteht und dann erstmal 25 Euro für ein paar Kugeln Schokolade ausgibt! :-D

Auf dem Rückweg haben wir an einer Aussichtsplattform angehalten und der Ausblick war echt gut.

Das war der Tag an dem ich völlig am Ende war und nur noch nach Hause wollte. Freunde kamen von mir und haben gaaaanz viel zu Essen mitgebracht (Ja, Essen ist ein Hobby von den Brasilanern).

Gastmama kommt rein und fragt : ''Coxinhas?'' Und ich antworte : ''Um poco'' ( Ein bisschen). 10 Minuten später kommt sie mit diesem Tablett rein. SIE WILL MICH MÄSTEN!
Sooo, ich hab mich ja jetzt länger nicht gemeldet. Mir ging es leider die letzten Tage auch überhaupt nicht gut. Ich hatte extremes Heimweh und wollte einfach nur nach Hause. Das liegt nicht daran, dass ich Brasilien nicht mag ( Ich LIEBE Brasilien) aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Das Heimweh ist auch immer noch nicht weg aber ich muss mir jetzt immer so kleine Fristen setzen und dann gucken wie es mir geht. Tchau, Tchau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen