Mittwoch, 8. August 2012

Gut angekommen!

Soooo, jetzt bin ich endlich angekommen. Der Flug war eigentlich total ruhig, aber trotzdem anstrengend, weil ich nicht schlafen konnte. Wir (meine Gasteltern und ich) haben noch enem Jungen beim Check-In geholfen, weil der noch innerhalb Brasiliens weiterfliegen musste und dann sind wir schnell nach Hause. Mein Zimmer ist sehr schön und auch sehr groß und dazu gehört noch ein Badezimmer. Ich hab dann auch schnell geduscht damit wir was warmes essen konnten und mir das Haus gezeigt werden konnte. Im Übrigen hab ich die ganze Zeit NICHTS verstanden von dem was meine Gastmama erzählt hat, aber Lächeln Nicken und zustimmende Laute kommen immer gut! Den Rest des Tages hab ich dann mit der Tochter (und deren Freunden) von der Freundin von meiner Gastmama verbracht und die haben mir dann auch alles in der Stadt gezeigt. Ach jaa...zwischendurch war ich noch in Sao Jose de Campos (Nachbarstadt), weil die slowenische Austauschschülerin da zur Polizei hinmusste. Ich kann euch sagen - die Brasilianer fahren Auto wie Verrückte. Und als sich auf ner schmalen Brücke ein Auto und ein Bus gegenüber standen weil keiner von beiden umdrehen wollte, hab ich erstmal schön den Schimpfwortschatz gelernt - und zwar in einer Lautstärke (die Hupen wurden auch ncoh zur Unterstützung hinzugezogen) bei der man in Deutschland hundertpro schon die Polizei gerufen hätte.
Naja...ich bin jetzt zu müde um noch viel zu schreiben. (Außerdem stören mich die Autoeinbruchalarmanlagen die schon die ganze zeit durch den ort kreischen). Ich mag es auf jeden fall sehr hier und die verrückten Brasilianer sind einfach nur der Hammer. Die Landschaft ist natürlich auch wunderschön.Morgen lad ich davon auch noch ein paar Bilder hoch.

Dicken Kuss an alle aus dem warmen Brasilien :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen