Samstag, 8. September 2012

Kochlöffel schwingen und anderes.

Gestern bin ich gegen Mittag zu Marinas Haus gefahren und bin dort mit anderen Freunden und Marinas Familie im Pool schwimmen gewesen und es gab ganz viel zu essen. Im Endeffekt hab ich jetzt einen Sonnenbrand (Brasilianer bevorzugen Lichtschutzfaktor 2 ) und eine Kamera mit circa 1000 Fotos, weil alle mit meiner Kamera irgendwelche Fotos machen wollten und Marinas Mama bemerkt hat, dass sie das supercool mit Zoom und so findet und dann erstmal 500 Testfotos gemacht hat. Die Fotos sind aber sehr schön geworden und der Tag auch!











Donnerstag hatte meine Gastmutter Geburtstag (wie ich einen Tag vorher erfahren habe, aber nun gut :-D ) und da haben Katarina und ich uns überlegt ihr was schönes europäisches zu kochen und ein paar Leute einzuladen! Wir haben zwar wieder 2 Stunden im Supermarkt verbracht, weil es echt schwierig war die Zutaten zu finden, aber mit ach und krach haben wir das Nötigste dann doch gefunden. 
Unser Essen sollte dann aus dem hier bestehen : 1. Nudelsalat und Garlic Soup, 2. Ofenkartoffeln mit Fleisch in roter Sauce und 3. Apfelkuchen mit Zimt und Vanilleeis !
Ich hab dann schon nachmittags versucht den Apfelkuchen zu machen, damit wir abends nicht so lange für den Rest brauchen. Problem fing dann damit an, dass es nicht normal ist eine Küchenwaage in Brasilien zu haben, dann hab ich kein scharfes Messer gefunden und auch ein Apfelschäler war nicht zu finden, Zucker musste dann auch noch herbeigeschafft werden und bei dem Versuch Walnüsse mit einem stumpfen Messer in der Hand klein zu ''schneiden'' hab ich mir direkt den ganzen Daumen zerstört! Das hab ich alles aber irgendwie gemeistert...ein bisschen Verlust ist halt immer! Aber DANN kam der brasilianische Ofen und nachdem das komplette Haus nach Gas gerochen hat und der Ofen immer noch nicht heiß war, hab ichs aufgegeben. (meine Gastfamilie war nicht zu Hause, sonst hätte ich ja gefragt) 
Um 8 Uhr sollten die anderen alle kommen (zum Glück kommen die immer alle zu spät...also kamen die erst gegen kurz vor 9) und das erste Essen haben wir dann um 10 Uhr auf den Tisch gebracht, da wir irgendwie doch gedacht hätten, dass alles schneller klappen würde und deswegen erst um 7 Uhr mit Kochen angefangen haben. Den Apfelkuchen hab ich dann auch schnell in den Ofen geschoben und mit Hilfe von meiner Gastmutter hat das sogar mit dem heiß werden geklappt. 
Das Essen ist gut angekommen und das Rezept vom Apfelkuchen wollen jetzt alle haben. :-) 








                                                             Bis dann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen