Sonntag, 16. September 2012

Mini-Zwischenmeldung!

Heeey,
Ich hab mich ja jetzt ne Woche nicht gemeldet. Es ist ehrlich gesagt auch nichts allzu spannendes passiert.Letztes Wochenende waren wir (Freunde und ich) Samstagabend noch in einer größeren Stadt Japanisch essen! Danach wollten wir noch in eine deutsche Bar aber die war kurz vorm schließen und in die dazugehörige Disco wollten wir nicht. Also haben wir uns nur noch in so ein ''Nachtcafe'' gesetzt und sind dann nach Hause. War trotzdem ein schöner Abend! 

Japanisch Essen :-) 


Die deutsche Bar. Ich hab dann auch erstmal klar gestellt, dass es ''Gutes Bier'' heißen muss. War aber irgendwie witzig ein kleinen Blick reinzuwerfen und das deutsche Bier und die deutschen Flaggen und Fotos von Deutschland zu sehen. Deutschland ist hier eh häufig vertreten und sehr beliebt!

Gestern haben wir dann wieder einen schönen Tag am Pool gehabt. Mir ist übrigens aufgefallen, dass Brasilien das wahre Land des Bieres ist (auch wenn es scheußlich schmeckt). Die trinken hier einfach Tag und Nacht nur Bier. Man wird richtig doof angeguckt wenn man nach Wasser fragt. 


Und heute hatten wir Churrasco (Barbecue) im Haus von Camila. Da haben wir uns direkt auch mal richtig gegönnt und reich gefühlt mit dem Essen im Pool. Okay...ich muss zugeben, dass die Flasche Champagner nur fürs Foto war und wir es nicht getrunken haben. Aber wir dachten wir machen mal die Leute im kalten Europa neidisch! :-) 

                                               
Ach ja, dann noch ein Foto von den heißgeliebten Airwaves aus Europa. Katarinas Mama hat erstmal 40 Packungen geschickt und es tat schon gut mal wieder ein richtig gutes Kaugummi zwischen die Zähne zu kriegen. Die mögen hier irgendwie alle lieber Bonbons und deswegen gibt es leider nicht soooo gute Kaugummis hier  :-(

Letzten Montag haben wir übrigens Marina verabschiedet, die jetzt ein Jahr in der Slowakai verbringt. War kein schöner Tag, weil man die Leute hier einfach richtig schnell gern hat und denen sehr nahe ist nach kurzer Zeit, weil man ja sonst keinen kennt. Und Marina war so die erste Freundin für mich hier und nach den 5 Wochen war es echt schlimm sie zu verabschieden. Aber wir haben schon Pläne für nächsten Sommer geschmiedet. ( Gruß an Mama...ab nächstem Juli hast du erstmal 3 Monate wechselnd Brasilianer  oder auch andere Leute aus anderen Ländern bei dir zu Hause sitzen. Oder auch mal 5 auf einmal. Hab leider allen schon versprochen und Ehrenwort gegeben und ich darf keine Versprechen brechen.)

Aus einer kurzen Zwischenmeldung ist dann ja doch mehr geworden. Nun gut.
Manche Fotos sind diesmal übrigens sehr verpixelt. Das sind dann die Fotos vom Handy. Hab nicht immer meine Kamera dabei!

Tschau tschau!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen