Sonntag, 2. September 2012

Wochenende!

 Am Freitag bin ich mit 2 Freunden aus der Schule und der Austauschschülerin aus der Slowakai Acai-Eis essen gegangen. Acai ist eine Frucht und das Eis gibt es nur in Brasilien (oder vielleicht noch in anderen südamerikanischen Ländern) und es schmeckt sehr gut! Danach sind wir mit Marina und Mariana einkaufen gegangen, denn wir wollten zusammen mexikanisch kochen und Cupcakes machen. Wir (Katarina (das Mädchen aus der Slowakai) und ich) haben es auf jeden Fall nicht geschafft denen zu erklären was Quark ist und was wir mit Puderzucker meine und so sind wir schreiend durch den Supermarkt gelaufen und haben versucht die Zutaten zu finden. Wir haben irgendwie vorher nicht bedacht, dass ganze ins Portugiesische zu übersetzen. Puderzucker haben wir dann sogar gefunden aber Quark war hoffnungslos.
Die Cupcakes sind trotzdem was geworden und das mexikanische Essen hat der Freund von Mariana gekocht und es war seeeeeehr lecker!











Gestern war ich erst Feijoada essen (brasilianisches Nationalgericht) im Rotary-Club und den Nachmittag hab ich mit Freunden zu Hause verbracht! Abends war ich dann mit meiner Familie in Mogi das Cruzes (größere Nachbarstadt) um dort was zu essen. Ich hatte allerdings nicht großartig Hunger und hab deswegen nur einen Salat gegessen. 
Und heute war ich auf dem Reitturnier von Katarina. Ich reite ja jetzt erst seit 2 Wochen und deswegen hab ich da noch nicht teilgenommen!






Erster Platz!!!!!!

Irgendwie sehen die Fotos auf meinem Laptop und auf meiner Kamera besser aus, aber naja...man kann ja noch was erkennen :-D

Tschau tschau!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen